Schädelriss Kreislauf etc. Verbesserungen durch Singen

auf ihre Bitte hin berichte ich kurz über meinen Erfolg mit den Übungen (22.10.23) – Teilnehmerin Sonderkurs & HUSTIFEX-BRUMMER.

Im März 2022 erkrankte ich an Corona.

Der Verlauf war an sich nicht schlimm, mir war nur hin und wieder schwindlig.

Am 5. Tag habe ich mich schon so gut gefühlt, dass ich den Drang hatte, mich körperlich zu betätigen (habe die Wohnung geputzt)… Das hätte ich lieber nicht machen sollen, die Krankheit war noch nicht ausgestanden. Am nächsten Morgen ging ich in die Küche, um was zu trinken, habe auf dem Weg Kreislaufprobleme gekriegt, ohnmächtig geworden und mit dem Hinterkopf auf den Boden geknallt.

Die Folge waren ein glatter Riss in der Schädeldecke, Schwindel bei Kopfbewegungen, Druck auf den Ohren mit schlechterem Hörvermögen.

Es wurde nur langsam besser, vor allem der Druck auf die Ohren ging nicht weg. Der HNO-Arzt hat mir empfohlen, mehr zu trinken, Ohr-Nackenmassage zu machen und bei geschlossener Nase zu schlucken, um Gegendruck zu erzeugen…Es hat etwas geholfen, aber so richtig gut wurde es nicht. 

Bis ich vor ein paar Wochen anfing, die WUWÜ und SCHJCHJWJ- Übungen intensiver zu praktizieren und siehe da, es wurde kontinuierlich besser, der Druck auf die Ohren verschwand. … Dieses Summen im Kopf empfand ich als heilende Massage von innen!

Danke, Herr Schneider, für Ihre wertvollen Anregungen und Tipps! Höre Ihnen immer gerne zu, auch wenn Sie außer der Übungsreihe etwas zu erzählen haben!