Uni W-H Sommerakademie „Integrative Medizin“ im August 2017

In den Sommerferien konnte ich Ende August einen Kurs mit Studenten der Medizin und anderen Therapeuten an der Uni Witten-Herdecke geben.

Bei den Teinehmenden war großes Erstaunen, wie man doch als junger Mensch nach intensiver Ausbildung bzw. Studium so viel Gähnen muss!
Das Entspannungsbedüfrnis war gefühlt „unendlich“ und wurde positivst aufgenommen. Durch die Atem-Problem-Vergess-Übungen und die Klang-Entspannungsübungen kam es zu erstaunlichen Rückmeldungen. Die Teilnehmer wunderten sich, wie schnell und gleichzeitig intensiv die Wirkungen der Gesangstherapeutischen Übungen sein können, wenn man sich auf das Wesentliche konzentriert.
Dank der Vorbildung der Teilnehmenden konnten wir ohne lange Erläuterungen zügig zum Zentrum der Wirksamkeiten vordringen und so gemeinsam einen kurzen aber trotzdem tief eindringenden Weg in die Gesangstherapie zurücklegen.

Die Vorträge, welche man auch als Dozent besuchen konnte, waren äußerst anregend und ermöglichten mir eine interessante und begückende Kurserfahrung.